Volleyball

Die MBM Volleyball 2024 fand am Samstag, 2. März 2024 an der PMS Kreuzlingen statt!

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und den Sportlehrkräften der PMS Kreuzlingen, im Speziellen Jürgen Hirsbrunner, für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Bericht MBM Volleyball 2024

Für die diesjährige Austragung haben sich sechs Mixed- und drei Herrenteams angemeldet. Das Damenturnier wurde mangels Anmeldungen gestrichen.

Damit die Teilnehmer möglichst viel zum Spielen kommen, entschied sich das OK für einen neuen, etwas intensiveren Modus. So hatten alle Mixed-Teams 5-6 Spiele à 2 Sätze zu spielen. Bei den Herren waren es 2-3 Spiele.

Die Herren, welche fast alle auch im Mixed-Turnier beteiligt waren, kamen so auf Total bis zu neun Spiele.

In beiden Kategorien setzten sich die SpielerInnen der KS Romanshorn (Team Flying Hirsch) relativ deutlich durch und dürfen sich nun Thurgauer Mittelschulmeister nennen. Als Auszeichnung gab es wie jedes Jahr die Sieger-T-Shirts – dieses Mal in der Farbe Lila.

Nebst den TeilnehmerInnen waren einige Sportlehrpersonen aber auch Eltern anwesend – welche sich mitunter lautstark bemerkbar machten.

Die Spiele wurden allesamt durch Schüler-Schiris geleitet und verliefen äusserst fair. Trotz der rundum friedlichen Atmosphäre wurde mit vollem Einsatz um fast jeden Ball gekämpft. So entstanden einige lange und attraktive Ballwechsel. Vor allem am Nachmittag waren die Partien oft ausgeglichen und bis am Ende spannend.

Die Verpflegung für die TeilnehmerInnen war auch dieses Jahr kostenlos. Weil das OK die Sandwiches dieses Jahr beim Bäcker bestellte, ergab sich in der Turnierabrechnung ein Defizit von Fr. 200.–. Eine Erhöhung des Startgeldes ab nächstem Jahr um Fr. 10.– auf Fr. 30.– wäre deshalb angebracht.

Der Organisator

Jürgen Hirsbrunner, PMS Kreuzlingen

Ranglisten 2024
Herren
1. KSR: Flying Hirsch
2. KSK: Kanti X-lingen
3. KSF: Tutschgis
Mixed
1. KSR: Flying Hirsch
2. KSF: Flümi Squad
3. PMS: Flying Pics
4. KSR: Smashers
5. KSF: KSF-Lions
6. PMS: 12 Händ


Fotos Siegerteams MBM Volleyball
Siegerteam Herren KSR Flying Hirsch

Siegerteam Mixed KSR Flying Hirsch